Auftritte des Zitronenfalterchores der Grundschule Wardenburg


Seit dem 2. Halbjahr des Schuljahres 2013/14 habe ich die Leitung des Zitronenfalterchores der Grundschule Wardenburg übernommen. Dies ist für mich eine große Herausforderung, da etwa 60 Kinder der 2., 3. und 4. Klassen freitags in der 6. Stunde freiwillig am Chor teilnehmen!
 Drop Images Here 

Stacks Image 2952
Stacks Image 2954
Stacks Image 2956
Stacks Image 2958
Stacks Image 2960
Stacks Image 2962
Ich fragte zunächst einmal bei der Gemeinde nach, bei welchen Anlässen wir auftreten können, um daraufhin eine Liedauswahl zu treffen. Frau Lawlor vom Wohnpark Wardenburg und Herr Dittmer von der Bürgerstiftung freuten sich sehr über meine Anfrage und so stellte ich ein Programm zusammen, dass wir begeistert einübten. Um intensiver proben zu können, teilte ich die große Chorgruppe in zwei Gruppen auf, die nun regelmäßig 14-tägig singen.
Unser Programm sah folgendermaßen aus:
  1. Herzlich Willkommen
  2. Ich bin anders als
  3. Du, komm zu mir
  4. Der Mai ist gekommen
  5. Viel Glück und viel Segen
Am Dienstag, den 29. April 2014 hatten wir unseren ersten gemeinsamen Auftritt: Wir sangen um 15:30 Uhr im Wohnpark Wardenburg, Am Fischerheim 3 für die Senioren, die sich anschließend herzlich für unser Kommen bedankten. Am darauffolgenden Tag, Mittwoch, den 30. April traten wir beim Maibaumsetzen am Wardenburger Hof auf und wurden auch hier herzlich willkommen geheißen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Frau Fricke, die uns bei beiden Auftritten begleitet und tatkräftig unterstützt hat!
Unser nächster Auftritt ist bereits für den Kindertag des Projektes „Garten und Kultur 2014“ am 26. Juli 2014 um 16:30 Uhr geplant. Somit haben wir nur eine kurze „Sing-Pause“ zum Angucken der Fotos unserer Auftritte gemacht und gleich darauf angefangen, ein neues Lied einzuüben!

Hilke Büscher