Am 3. Advent hat der Zitronenfalterchor nachmittags beim Wichtelfest des Bürgervereins auf dem Tillyhügel gesungen. Die gut 30 Kinder haben das Fest mit einem Wichtellied eröffnet. Hierzu wurden verschiedenste Werkzeuge mitgebracht und kleine Engel flatterten herum. Schon im Vorfeld haben viele Kinder liebevoll gestaltete Wichtelhäuser gebaut und an die Bäume auf dem Tillyhügel gestellt, so dass nun kleine Wichtel hier einziehen können.

Nach der Begrüßung durch den Bürgerverreinsvorsitzenden Rainer Wilmsmann wurden vier weitere Lieder gesungen, die mit Päckchen und Lichtern schön ausgeschmückt worden sind. Anschließend wurde eine Wichtelgeschichte vorgelesen und alle konnten sich mit Tee/Kaffee/Kuchen und Keksen stärken.

Am Dienstag, dem 19.12.23, tritt der Zitronenfalterchor ab 17 Uhr beim Weihnachtskonzert der IGS Wardenburg auf. Auch hier singen wir wieder unsere Weihnachts- und Friedenslieder. Die Zusammenarbeit zwischen der Grundschule und der IGS wird gestärkt und sogar ein gemischter Lehrerchor tritt auf. Den Abschluss unserer Auftritte bildet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien das Weihnachtsforum der Grundschule, so dass wir im Januar mit neuen Ideen ins neue Jahr starten werden!