Mitteilungen


Einladung
zur Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Wardenburg e.V. ''Zitronenfalter'' am

Dienstag, den 28. April 2015, 20:00 Uhr
im ''Wardenburger Hof'' in Wardenburg
(im Anschluss zur außerordentlichen Mitgliederversammlung)

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Organisatorisches
2.1 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
2.2 Feststellung der Beschlussfähigkeit
2.3 Genehmigung der Tagesordnung
2.4 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung vom 18.03.2015
3. Bericht des Vorsitzenden
4. Kassenbericht (entfällt ggf. wg. vorheriger Mitgliederversammlung)
5. Schulfest: Thema „Afrika“
6. Verschiedenes
7. Neuer Termin

Mit freundlichen Grüßen
Hilke Büscher
(Schriftführerin)




Einladung
zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Wardenburg e.V. ''Zitronenfalter'' am

Dienstag, den 28.04.2015, 19:30 Uhr im ''Wardenburger Hof'' in Wardenburg

Tagesordnung
  • Begrüßung
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Tagesordnung
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 18.03.2015
  • Bericht des Kassenwarts
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Kassenwarts
  • Neuwahl des Kassenwarts
  • Verschiedenes
Mit freundlichen Grüßen
Hilke Büscher
(Schriftführerin)




Auftritte des Zitronenfalterchores
Es war wieder soweit: Unser Zitronenfalterchor hat für die Kindergärten ein Programm eingeübt und erfolgreich vorgetragen!
Als neue Lieder haben wir „Spaghetti“, „Sascha“ und „Das Ponypferdchen“ eingeübt und diese Lieder mit dem Chor bekannten Liedern um-rahmt. Teilweise gab es auch eine 2. Singstimme und Begleitinstrumente. Diese Gruppen waren ziemlich auf sich gestellt und haben ihre Aufgabe hervorragend bewältigt!

Am Dienstag, den 10. März gestalteten wir an unserer Grundschule ein Maxiforum und luden dazu den Kindergarten Tungeln ein. Etwa 20 Kinder haben sich mit fünf Erzieherinnen und Eltern auf den Weg gemacht und waren anschließend ganz begeistert! Als Dankeschön überreichten sie uns ein liebevoll gestaltetes Plakat!
Am Donnerstag, den 12.3. ging unsere ‚Tournee‘ weiter und wir besuchten zunächst die Kindertagesstätte in der Röbeler Straße und anschließend den Kindergarten Sonnenblume im Lerchenweg. Auch hier wurde unser Programm mit Freude aufgenommen und wir wurden mit Getränken und Süßigkeiten verköstigt. An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Chörsängerinnen und Chorsänger richten, die wirklich sehr engagiert mitgesungen haben sowie an Anke Fricke, die den Chor stets bei seinen Auftritten unterstützt! Ein weiterer Dank gilt den Muttern Frau Niemann und Frau Addicks-Wichmann, die uns bei unserem Ausflug begleitet haben, so dass wir sicher zu den unterschiedlichen Orten gelangen konnten!

Mitgliederversammlung unseres Fördervereins „Zitronenfalter“

2015-03-18b

Am 18. März 2015 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.
Sie war im Vergleich zu den Vorjahren gut be-sucht und es konnten sechs neue Vorstandsmitglieder gewählt werden!

Neuer Vorstand
1. Vorsitzender: Jan-Bastian Alten
2. Vorsitzender: Michael Lüschen
Schriftführerin: Hilke Büscher (erneut gewählt)
Kassenprüfer und gleichzeitig Beisitzer: Bettina Giegling und Jürgen von Döllen
weitere Beisitzer: Nicole Bremer, Marion Klusmann sowie Stefan Lackmann und Anke Fricke (beide erneut gewählt)

Leider fand sich von den Anwesenden keiner dazu bereit, das Amt des Kassenwarts zu übernehmen. Deshalb wird für den 28. April 2015 eine außer-ordentliche Mitgliederversammlung einberufen, mit dem Ziel einen Kassenwart zu wählen. Bis dahin wird Uwe Kornetzki das Amt kommissarisch weiterführen.
Es ist jedoch unbedingt notwendig, einen Kassenwart/ eine Kassenwärtin zu finden, da ansonsten der Verein nicht weiterbestehen kann! Das ist für uns unvorstellbar, da der Förderverein viele Aktivitäten und Anschaffungen der Grundschule unterstützt und mitfinanziert, z. B. haben wir bereits mehr als die Hälfte des Geldes für das Zirkus-Tausendtraum-Projekt im Schuljahr 2017/18 angespart und zurückgestellt.
Zurzeit haben wir 80 Mitglieder. Der Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein beträgt 12 € im Jahr. Falls Sie Interesse haben, Mitglied zu werden oder sogar das Amt des Kassenwarts im Vorstand zu übernehmen, können Sie gerne über gs.wardenburg@ewetel.net oder über foerderverein@gswardenburg.de mit uns Kontakt aufnehmen. Natürlich können Sie auch im Sekretariat (Mo–Fr, 9–12 Uhr, Tel: 04407-20825) anrufen oder dort direkt eine Beitrittserklärung herausholen. Die Grundschulkinder werden sich darüber freuen!

2015-03-18a

Ein herzliches Dankeschön gilt den ausscheidenden Mitgliedern, die sich über mehrere Jahre engagiert und mit Freude für unseren Förderverein ein-gesetzt haben!!