Pinguin-Forum der ersten Klassen

Stacks Image 7
Ende Januar wuselten 57 kleine aufgeregte Pinguine durch unsere Schule- die ersten Klasse zeigten ihr erstes Forum.
Unsere „großen“ Schüler und Schülerinnen lauschten gespannt dem von der Klasse 1b präsentierten Bilderbuchkino der Geschichte von „Pit und Pat“, welches die Erstklässler uns in drei Teilen präsentierten.
Von der spannenden Bilderbuchgeschichte eingerahmt, unterhielten uns die anderen ersten Klassen mit tollen Singspielen.
Zunächst sang und spielte die Klasse 1a das Lied „20 kleine Pinguine“.
Anschließend begeisterte uns die Klasse 1c mit dem Lied „Pitsch Patsch Pinguin“.
Zum Schluss watschelten und hüpften alle 57 Pinguine noch einmal zu dem Lied „Hinter Neuseeland, fast schon am Südpol, da lebt ein kleiner Pinguin.“ auf die Bühne. Begeistert klatschte das Publikum mit.
Unsere Erstklässler konnten sich über tosenden Applaus freuen und können ganz stolz auf sich sein.
Im Anschluss an das Forum wurden Frau Folkerts und Frau Henning mit einem herzlichen Applaus verabschiedet.
Wir wünschen ihnen alles Gute!